Mehr Leistung für eine Bandit GSF600 !



Da ich bis zum Umbau meiner CY100 leider nur im Besitz der Führerschein-
klasse B war, musste ich um legal fahren zu können, nochmal die
Fahrschulbank drücken, und die Klasse A nachmachen. Logisch, das da wenn
man denn schon darf, auch ein richtiges Motorrad her musste! Da ich frei von
irgendwelchen "Markenzwängen" bin, habe ich mir eine Bandit GSF600 (Bj.
95)
zugelegt.

Nach zwei Monaten Fahrspaß wurde das Wetter winterlich, so dass ich mich
immer mehr mit dem Gedanken vertraut machte, das gute Stück einer
"Generalüberholung" zu unterziehen. Beim stöbern im Banditforum kam mir
dann die Idee, nach einem GSX-R 750 Motor Ausschau zu halten, denn wie
heißt es so schön: "Kann den Leistung Sünde sein"? Im Februar war es dann
langsam an der Zeit alle überholten und neuerworbenen Teile wieder zu einem
gebrauchsfähigen Motorrad zusammen zu bauen.

Der gesuchte GSX-R 750 Motor hatte sich im Januar auch "auftreiben lassen".
Leider musste ich die Auslassnockenwelle und die Y-Kipphebel durch Neuteile
ersetzen.
Anfang April wurde endlich der Motor eingesetzt, und die restlichen Anbauteile
wieder montiert.

Das Ergebnis:


Und... vor allem Leistung!

Grosse Schwierigkeiten bei der Wiederbelebung des Bikes hat mir allerdings der
GSX-R 750 Vergaser gemacht. Damit lief der Motor bei jeder Einstellung zu fett
Bis ich dann darauf kam, dass die Düsenstöcke bis zu 0,15mm unrund
abgenutzt waren, verging schon der ein oder andere Vergaseraus- und Einbau.